Erfahrungsberichte von Betroffenen

Ergebnisse der Psychotherapie – was bringt es mir?

Hier findest du Geschichten von meinen Patienten:innen (Namen wurden natürlich geändert). Damit du dir einen besseren Überblick machen kannst, wie die Therapie abläuft und was in dieser Zeit oder auch danach alles passieren kann.

"Ich habe gelernt auf mich zu achten, in mich gehört und mich kennengelernt. Ich habe herausgefunden, was ich will und was nicht, wer ich bin und sein möchte, wer oder was mich aufhält und nicht weiterbringt. Daraufhin habe ich einige Entscheidungen getroffen, seitdem ist mir eine große Last vom Herzen gefallen und ich fühle mich so befreit wie seit langem nicht mehr. Ich lerne für mich einzustehen, halte den Blick aufs Positive, sehe hoffnungsvoll in die Zukunft und akzeptiere die Vergangenheit so wie sie ist, denn sie hat mich zu der gemacht, die ich heute bin.“

Verena, 18 Jahre

„Als ich zu Neumut kam, war ich ein Mädchen mit vielen Problemen und sehr wenig Selbstvertrauen. Es war ein gutes Gefühl, dass ich mich anvertrauen konnte und Sie haben immer so viel gelacht, das hat mich glücklich gemacht. Danke, dass Sie mir immer zugehört haben, mich aufgebaut haben, mich zu einer stärkeren Person gemacht haben. Sie haben mir gezeigt standhaft zu bleiben.“

Larissa, 12 Jahre

Gedanken meiner Patient:innen und aus meinem Alltag als Psychotherapeutin

In meinem Blog erhältst du Einblicke in meinen psychotherapeutischen Alltag und Geschichten meiner Patient:innen. 

essstoerungen-uebungen

SOS-Übungen zum anhören
für dein gutes Körpergefühl

SOS-Übung Nr. 1 - Bauchatmung

4:10 Minuten


In dieser Neumut Audio Übung kannst du schnell deine Ängste überwinden, Anspannung loslassen und ein besseres Körpergefühl bekommen. Such dir einen ruhigen Platz und lausche kurz, damit sich deine Anspannung lösen kann.

SOS-Übung Nr. 2 - Reinigungsatmung

6:20 Minuten

Eine erweiterte Übung zur Bauchatmung.  Mit dieser Übung kannst du deine Seele streicheln und hinderliche Blockaden  der Vergangenheit auflösen.  Such dir einen ruhigen Platz und lausche kurz und genieße das Gefühl der inneren Reinigung.

SOS-Übung Nr. 3 - Deine Schutzhülle

5:15 Minuten

Eine ergänzende Übung, damit du dich im Alltag vor Verunreinigung und negativen Gefühlen schützen kannst. Hier geht es darum, frische und klare Energie wirklich für dich fühlbar zu machen.  Such dir einen ruhigen Platz und lausche kurz, denn nach diesen 5 Minuten wirst du voller neuer Kraft deinen Tag gut meistern können.

essstoerungen-maedchen-psychotherapie

Schreib mir!

Ich möchte dich herzlich einladen, deine Gefühle und Erfahrungen hier auf meinem Blog mit anderen Betroffenen zu teilen.

Für viele Mädchen ist es nämlich extrem hilfreich zu wissen, dass es anderen ähnlich geht und oft kann man aus den Erfahrungen anderer selber neue Kraft ziehen. Natürlich wird dein Name anonym dargestellt.

Cool, wenn du ein Teil unserer Erfahrungs-Community wirst!

Deine Texte schicke bitte an: praxis@neumut.de 

oder sprich mich bei unserer nächsten Sitzung gerne darauf an.

DRÜCK DIE innere stopptaste und ändere deinen blickwinkel!